Service

Flexible Sprechstunden

Wir haben keine festen Sprechstunden. Unsere Sprechstunden orientieren sich am Bedarf der Mandanten. Termine können für jede beliebige Zeit vereinbart werden, für Berufstätige gerne auch abends oder am Wochenende.

 
Besprechungszimmer


Hausbesuche (ohne Aufpreis)

Wenn es gewünscht wird, machen wir auch gerne Hausbesuche. Sei es, weil dort alle womöglich benötigten Unterlagen zur Hand sind, oder sei es, weil man sich in seinen eigenen vier Wänden schlicht wohler fühlt. Und das Beste: Hausbesuche kosten nichts extra!



Bilderservice (ohne Aufpreis)

Was sich überraschend gut bewährt hat, war die Anschaffung einer brauchbaren Digitalkamera. Die kommt zum Einsatz, wenn es um Eigenschaften von Sachen geht, die man sehen und fotografieren kann.
Das ist sehr oft der Fall: vom Schimmelpilz im Bad über Mängel einer Kaufsache bis zum Schaden am Auto.

Die Bilder können sofort über den PC in die Schriftsätze übernommen werden.
 
Schadhaftes Vordach

Der Mensch ist ein "Augentier": Was er sehen kann, begreift er schneller und besser.
Auch Richter sind Menschen. Deshalb verwundert es nicht, wenn Schriftsätze mit Bildern überzeugender sind als dieselben Schriftsätze ohne Bilder.

Außerdem ist es peinlich, wenn ein Anwalt vor Gericht wortgewaltig beschreibt, wie schrecklich (oder wie harmlos, je nachdem) ein bestimmter Zustand sei, der Richter fragt: "Ja, haben Sie es sich denn mal angeschaut?" und der Anwalt dann drucksend zugeben muss, dass er selbst die Sache nie gesehen hat.